Montag, 1. Oktober 2007

Prado in the Box

Cool, am Wochenende durfte ich mir Timy's Spielkiste mal genauer unter die Lupe nehmen. Zuerst war sie ja eigentlich im Wohnzimmer, doch ich fand es sehr spannend nach drinnen zu gehen und einzeln die Spielsachen im Rasen zu verteilen.



Wie im Hintergrund zu sehen ist, hatte Timy dann auch seine Freude und fand seine verteilten Spielsachen plötzlich wieder extrem spannend. Unsere Herrchen hatten dann Idee, die Kiste in den Garten zu nehmen und uns mit Leckerli zu belohnen, wenn wir die Spielsachen schön wieder verstauen würden. Timy liess sich dazu überreden, ich fand's am Anfang aber viel spannender wieder alles raus zu nehmen, was Timy zurückgebracht hatte.

Als dann doch alles wieder verstaut war haben wir noch verschiedene Tricks geübt und wurden bestens mit Leckerli belohnt. Witzig fand ich, als Timy mein Hindernis spielen musste und ich über ihn hinweg hüpfen konnte. Es dauerte zwar einwenig, bis wir ihn soweit hatten, dass er stehen blieb, aber dann klappte es gut. Er wollte natürlich für ein Leckerli immer schön ins Sitz - das lernt man ja schon als Welpe - aber wir konnten ihn dann doch dazu bewegen mal stehen zu bleiben. Danach waren wir wirklich kaputt und mussten uns hinlegen.

Es war wieder ein lustiger Nachmittag und ich freu mich immer wieder, wenn ich was mit Timy anstellen kann.

Kommentare:

Emil hat gesagt…

Das hört sich ja nach einer wahren Männerfreundschaft an.
Wuff
Emil

lysch hat gesagt…

Es geht doch doch nichts über lustige Nachmittage mit guten Kumpels! Außer vielleicht... lustige Nachmittage mit netten Mädels! ;o))

LG dein Alex

Wurschti hat gesagt…

Emil, meinst du die Männerfreundschaft zwischen den Hunden oder den Herrchen? Denn das klingt doch schwer nach "lass uns mit den Hunden ein bisschen Quatsch machen!" Jungs, schade, dass ihr so weit weg wohnt, mein Herrchen und ich wären bei so einer Runde auch gerne dabei!!!
Viele Grüße vom Wurschti

Banjoko Silberlöwe hat gesagt…

Jaja, ich wär auch gerne dabei. Zum Zugucken. Von sicherem Posten aus. Am besten unter irgend einem Tisch. Jaja. Macht ihr mal.

Prado's Frauchen hat gesagt…

@ Emil: ja, das ist es auch. Und es macht riesen Spass!

@ Alex: Manchmal kommen Timys Schwestern zu Besuch. Die gefallen mir schon auch, doch denen geht dann mein Umgarnen schnell auf den Wecker, dann muss ich mich fast in Acht nehmen. Also sind Männerfreundschaften doch besser. ;-)

@ Wurschti: Ja, wirklich schade, dass die Distanz zu gross ist. Aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es ja trotzdem mal uns zu treffen. Wäre sicher sehr witzig...

@ Banjoko: Auch Zuschauer wären natürlich herzlich willkommen. :-)

Dojan hat gesagt…

Hi Prado,
da hast du ja wirklich einen tollen Nachmittag gehabt! Ich räume Spielzeugkisten auch lieber aus als ein, schlepp dann aber alles auf einen grossen Haufen.

Wuffwuff
Dojan