Dienstag, 1. Mai 2007

Der neue Knut?

9 Tage nach Knut ist in Chicago ein ähnlich süsser Eisbär zur Welt gekommen. Bis jetzt wusste man von ihm so gut wie gar nichts. D.h. über den grossen Teich sind keine Berichte von ihm zu uns gestossen.

Am 20. April 2007 hatte "Itty-Bitty Bear", wie er genannt wird, seinen ersten Freilauf. Dieser wurde angeblich mit Tuten und Blasen eingeläutet. Es flog sogar ein Hubschrauber über dem Zoo um die besten Bilder des kleinen Bär zu erhaschen. Die Chicago Times meint sogar, dass ihr Bär süsser sei als Knut.

Da dieser von seiner Mutter aufgezogen wird und nicht von Menschenhand gefüttert und gebadet wird, sieht er halt einwenig schmuddliger aus.


Wenn ich ihn mir aber so anschaue, muss ich sagen, ist er genau so süss wie Knut. Jedenfalls sind doch alle kleinen Tiere knuddelig und süss. Ob jetzt Knut flauschiger aussieht als der kleine Chicago-Bär würd ich jetzt mal nicht so sagen. Sein Handycap ist noch, dass er bis jetzt noch keinen Namen hat und ihn daher alle "Itty-Bitty Bear" (klitzekleiner Bär) nennen.

Mit einer ausgeklügelten PR-Aktion hofft der Brookfield-Zoo nun aber die internationale Aufmerksamkeit von Knut weg auf seinen Eisbär zu ziehen. Es wird ein Namenswettbewerb für den kleinen Eisbären stattfinden. Um den perfekten Namen zu finden, sollen die Tierfreunde den Bären besuchen und den Charakter kennen lernen.

Mal schauen, wie sich das "Duell" weiter entwickelt und wer bald die Nase vorn haben wird. Momentan ist Knut noch an der Spitze, doch wer weiss, vielleicht überholt ihn der Brookfield-Bär ja bald.

Keine Kommentare: