Der Star auf dem Jungfraujoch

Geschichten rund um den Hund und seine tierischen Freunde!
Getextet von Prado's Frauchen um 13:16 3 Kommentar(e)
Labels: Prado
Ich kann kurz sagen, es geht mir und auch Frauchen bestens. Wir sind viel draussen in der Natur und geniessen die Zeit zusammen. Frauchen meint zwar immer mehr, dass man mir langsam aber sicher anmerkt, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Klar, ich schlafe immer etwas mehr als früher, aber wenn ich draussen rumtollen kann, bin ich immer noch fit wie ein junges Reh. Frauchen staunt selber oftmals, wieviel Energie ich noch aufbringen kann.
Also, dies kurz als Lebenszeichen, damit ihr mich auch nicht vergesst. :-) Es ist nämlich alles bestens und das wollten wir euch nur schnell mal wieder mitteilen.
Liebe Grüsse
Prado und Frauchen
Getextet von Prado's Frauchen um 21:54 2 Kommentar(e)
Über den grössten Hund der Welt hatte ich auch mal berichtet. Leider ist er nun erst 7-jährig gestorben. :-(
Quelle "20min": Im Alter von sieben Jahren ist der grösste Hund der Welt gestorben. Die Deutsche Dogge namens Gibson starb an einem Knochentumor. Nach der Diagnose der Krankheit im April wurde dem Hund aus Kalifornien das rechte Vorderbein amputiert, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Als in der vergangenen Woche entdeckt wurde, dass der Krebs auf Wirbelsäule und Lunge übergegriffen war, wurde Gibson eingeschläfert. Auf die Hinterbeine gestellt, erreichte Gibson eine Grösse von 2,16 Metern und wurde damit ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.
Getextet von Prado's Frauchen um 10:37 2 Kommentar(e)
Labels: Hund
He, bleib doch mal stehen! Irgendwie kommst du mir bekannt vor...ich glaub ich hab so stachelige Dinger auch schon mal bei mir zu Hause getroffen. Aber dieser hier war noch so klein, es hat mich sogar gedünkt der piekst ja gar nicht so doll. Plötzlich war er aber durch die Maschen gekugelt und ich konnte ihm nicht mehr folgen. Schade...ich bin dann am Nachmittag immer mal wieder an der Stelle schnuppern gegangen und hab gehofft er kommt nochmals zurück. Hätte gerne mit ihm gespielt, obschon ich da wohl eher Angst um meine Nase gehabt hätte. Tja, vielleicht kommt es ja mal wieder zu einer solch interessanten Begegnung.
Getextet von Prado's Frauchen um 10:40 7 Kommentar(e)
Labels: Diverse Tiere, Hund, Prado
Getextet von Prado's Frauchen um 13:39 5 Kommentar(e)
Labels: Fun
Getextet von Prado's Frauchen um 13:50 13 Kommentar(e)
Getextet von Prado's Frauchen um 20:31 3 Kommentar(e)
Labels: Hund
Hier habe ich diese Geschichte gelesen:
Langsam kommt der Frühling. Das bekommt auch «Duke» zu spüren: Auf vereistem Teich bricht er ein, kann sich jedoch mit Mühe und Not wieder befreien. Dann setzt er sich erschöpft aufs Eis und friert fest....
Duke, der Bernhardiner, konnte gerettet werden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Da hat er aber wohl wirklich Glück gehabt.
Tragische Geschichte aber ehrlich gesagt, musste ich also schon lachen.
Gruss, Prado's Frauchen
Getextet von Prado's Frauchen um 16:09 1 Kommentar(e)
Labels: Dies und Das, Fun, Hund
Ui, ich hab mich noch fast nicht erholt. Aber ich kann euch sagen, es hat riesen Spass gemacht.
Nein, ich hab da nicht schlapp gemacht. Musste einfach mal ne Pause einlegen und meine Pfoten von den ollen Schnee-Bömbeln befreien. Frauchen hat mich lieber fotografiert als mir zu helfen, pha (Anmerkung Frauchen: stimmt nicht, habe ihm mehrmals dabei geholfen... :-)
Getextet von Prado's Frauchen um 13:34 4 Kommentar(e)
Hier wurde ich à la 1000 und 1 Nacht mit Kissen zugedeckt. Aber ich geb's zu, das hat mir noch Spass gemacht. Hab mich recht geborgen gefühlt so den Kopf auf nem Kissen halten zu dürfen und zugedeckt zu sein. Jedenfalls blieb ich, zum Erstaunen meines Frauchens, recht lange so liegen und schlief sogar auch wieder ein.
Getextet von Prado's Frauchen um 18:45 4 Kommentar(e)
Labels: Dies und Das, Hund, Prado
Und da der Schnee wieder kam machte es mir natürlich weiterhin riesen Spass mit ihr durchs Dickicht zu streunen. Wir haben einige Wege abgekürzt (oder auch verlängert) indem wir uns durch den Wald quetschten. Es hatte riesen Spass gemacht.
Leider musste Frauchen heute wieder arbeiten gehen. Ihre freie Zeit ist bereits vorüber. Aber sie hat eigentlich einen glücklichen Eindruck gemacht, als sie heute Abend nach Hause kam. Also über Aufmerksamkeit kann ich mich nicht beklagen. Aber ich vermisse sie halt schon oft während dem Tag. Klar, am Mittag kommt sie immer nach Hause und am Morgen bin ich eh am Schlafen, aber der Nachmittag ist halt schon nicht so lustig, wie wenn sie da wäre. Aber das ist jetzt halt Pech und ich muss mich wieder an ihre Arbeitstage gewöhnen.
So, fertig geklagt, ich hab's ja schön mit ihr und freu mich immer, wenn ich mit ihr in die Natur raus kann.
Ich hoffe, ihr seid übrigens auch gut ins neue Jahr gerutscht. Wünsche also nachträglich noch allen ein gutes und glückliches neues Jahr.
Wuff, euer Prado
P.S.: Frauchen lässt auch noch ihre Wünsche überbringen...
Getextet von Prado's Frauchen um 20:43 3 Kommentar(e)