Sonntag, 24. Mai 2009

Und schon wieder ist er durch

Gestern hatte ich ja Geburtstag und durfte mein zehntes Lebensjahr einläuten.

Eigentlich hat er ganz unspektakulär angefangen. Mich hat einfach etwas gewundert, dass Frauchen an ihrem freien Tag den Wecker früh klingeln liess. Normalerweise liebt sie es ausschlafen zu können. Tja egal, mich hat's gefreut. Dann packte sie den Rucksack mit Wasser und einem faltbaren Napf für mich. Warum auch immer, dachte ich. Jedenfalls fuhren wir dann zusammen mit L mit dem Auto an einen Ort hin, wo es angeblich schön sein soll. Sie montierten dann sogenannte Wanderschuhe, pha, die brauch ich nicht, hab ja immer alles dabei. Und dann ging's los. Zuerst ging's recht lange nur bergauf, doch ich hüpfte wie ein junges Reh immer wieder rauf und runter um auch zu sehen, ob denn meine beiden Begleiter auch mitkommen.

Da wir recht hoch waren überquerten wir sogar noch Schneefelder. Eigentlich hatten Frauchen und L schon gedacht, dass es noch Schnee haben könnte, da der Winter ja wunderbar war, doch mit soviel hatten sie dann doch nicht gerechnet. Egal, mir hat's mega gefallen. So konnte ich mich immer mal wieder wälzen und abkühlen.

Oben angekommen haben wir natürlich eine Rast gemacht und ich konnte wieder Kräfte tanken. Danach ging's auf einem anderen Weg zu einem See, welcher noch halb gefroren war, über Schneefelder weiter ins Tal runter.

Ich hatte einen super schönen Tag und habe ihn auch in vollen Zügen genossen. Klar, ich geb's ja zu. Einmal hatte ich einen kleinen Schwächeanfall. Also überhaupt nicht schlimm, doch ich war etwas müde und hab dann so einen super Liegeplatz gefunden, wo ich mich genüsslich ausruhen und abkühlen konnte, bis die beiden auch bei mir waren. Danach ging's aber dann wieder voller Elan weiter.

Zu Hause wieder angekommen dachte Frauchen, ich würd mich wohl gleich hinlegen und mich erholen. Denkste, ich doch nicht. Ich bin dann noch weiter im Garten rumgesprungen, hab Schmetterlinge verfolgt und es genossen einen Tag lang Action zu haben. Da ich ja noch fit genug war, erhielt ich dann auch noch mein Geburtstagsgeschenk.
Hatte ich ne Freude. So einen grossen Knochen für mich alleine! Ich geb's ja zu, irgendwann wurde es mir doch zuviel und ich habe Frauchen gebeten, mir den Rest einzupacken und an einem anderen Tag zu geben. Plötzlich übermannte mich dann doch die Müdigkeit und ich ging schlafen, auch wenn ich noch genug Knochen zum Nagen gehabt hätte. Aber er läuft ja nicht davon und so habe ich an einem anderen Tag auch nochmals was zu feiern. :-)

Kommentare:

Dixie hat gesagt…

Alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Prado! Habe mich mit dir gefreut das du so einen tollen Spaziergang hattest, sogar mit Schnee, mmmh.
Bleib noch lange gesund und munter und schreibe ab und zu darueber, ich lese es gerne :-)

WuffWedel,
Dixie

Sally hat gesagt…

Hi Prado,
ui, dass war aber ein toller Tag und zum Abschluß auch noch so einen tollen Knochen.
Schade dass nicht jeder Tag so ist.
Nochmal alles gute und bleib noch sehr sehr lange so fit.

Liebes WUUUH
Sally

Wurschti hat gesagt…

Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag, Prado.

Wow, so hätte ich meinen Geburtstag auch gerne verbracht. Erst einen langen Spaziergang mit Schnee und dann noch einen Knochen.

Imponierte Grüße vom Wurschti

BamBam hat gesagt…

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. 10 Jahre alt. Boah! Dafür hast du ne tolle Tour hingelegt.

SchnuffWuff
Das BamBam

Habca und Miriam hat gesagt…

Lieber Prado, auch von uns nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toll dass Du so fit bist.
Liebe Grüße,
Miriam & Habca

Isabella hat gesagt…

Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Wenn Du den Knochen nicht schaffst - schicken!!!
Liebes Wuffi Isabella

finnswelt hat gesagt…

Hey Prado hast dich aber gut gehalten für 10 Lenze! Applaus und gib mir bei Gelegenheit die Quelle deines Jungseins durch...

Schlabber Finn

Bijou hat gesagt…

Alles Gute zum Burzeltag nachträglich!!!!!!!!!!!!

ICH liebe den Schnee und wälze mich immer ganz begeistert darin. Gut das ihr in der Schweiz sooo viele Berge habt mit viel Schnee.

LG Bijou

Prado's Frauchen hat gesagt…

Hey, danke euch allen für die tollen Wünsche!

Ich denke als Tipp für ein langes Leben: Bewegung, Knuddeleinheiten und viel Liebe den Zweibeiner vergeben, dann kriegt man sie auch zurück! :-D

Wuff, Prado

Indigo hat gesagt…

ich hoffe wir sind nicht zu spät um dir lieber prado alles lieb gute und viel viel gesundheit zu deinem geburtstag zu wünschen.

stubs, knuff, kelle drauf indi

schau mal in dein gästebuch :-)

Heidi hat gesagt…

Wunderschöne Bilder:) Ich freue mich immer wenn ich so schöne Bilder sehe, da meine Hundin nicht mehr da ist...Naja, nun bleiben die drei Kinder :) Netter Blog, weiter so!

Trudy hat gesagt…

Hallo Prado
Gerade noch rechtzeitig, um dir zu deinem runden Geburtstag herzlich zu gratulieren, haben wir dich in Emils Gästebuch entdeckt. Um den tollen Spaziergang beneiden wir dich sehr. Und erst der Knochen! Sowas hätten wir auch mal gerne! Wir würden ihn natürlich sofort im Garten vergraben.
Wuff und wedel, die Tibis und Frauchen vom Untersee

jana hat gesagt…

Ein echt schöner Tag hast du gehabt und tolle Bilder geschossen. Ich freue mich sehr. Grüße, Jana