Montag, 16. April 2007

Mein Ball, dein Ball...

Hallo, ich bin es mal wieder. Euer Prado.


Mann war das ein tolles Wochenende. Mein Frauchen und mein Herrchen waren während der ganzen 2 Tage zu Hause und wir waren zusammen unter der Sonne im Garten. Herrlich! Für mich war es bei den fast 30 Grad zwischendurch etwas heiss, schliesslich ist mein Fell noch auf Frühling eingestellt. Letztes Jahr, genau um diese Zeit, hatten wir hier noch Schnee. Und gestern 28 Grad im Schatten und über 40 in der direkten Sonne.

Aber ich will nicht meckern. Schliesslich konnte ich am Samstag schon die ersten Male im Bach baden. Und das hat mir eine herrliche Abkühlung verschafft. Und am Abend war ich vom Rumtollen dann so müde, dass ich in den Armen meines Herrchens eingeschlafen bin.

Gestern dann war ich voller Tatendrang. Irgendwie hatte ich mich schon etwas auf die Hitze eingestellt. Jedenfalls haben Herrchen und Frauchen mit den Nachbarskindern Ball gespielt. Ich wollte auch. Da mir aber niemand den Ball zuspielen wollte, musste ich mich durch lautes Bellen bemerkbar machen. Das hat dann aber nichts gebracht. Im Gegenteil sogar. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nicht so nen Lärm machen solle, es sei Sonntag. Beleidigt verzog ich mich in den Schatten. Und siehe da, plötzlich tauchte Frauchen auf mit nem tollen, weissen Fussball. Aber hmmm... der Ball mit dem sie vorher gespielt hatten war doch rot. Den wollte ich. Nicht den blöden Weissen. Tja, so zeigte ich Frauchen halt die kalte Schulter und legte mich hin.

Auf einmal landete der rote Ball direkt vor meiner Nase. Eines der Nachbarskinder hatte ihn versehentlich in meine Richtung gekickt. Meine Chance. Ball packen und ab damit in mein Bettchen. Ein bisschen daran rumkauen. Wunderbar. Dann wieder raus in den Garten, den Ball mit der Schnauze den anderen Mitspielern zuspielen. Bin ich nicht ein kleiner Beckham? Oder besser Bellham...

Bei all dem Sport musste ich jedoch feststellen, dass es mir doch zu heiss ist. Ihr könnt den Ball haben.... Ich hab nen grossen Schluck Wasser getrunken und dann dem Treiben aus dem Schatten zugeschaut. Spass gemacht hat es trotzdem!

Gruss und bis bald, Euer Prado

1 Kommentar:

Monsieur Fischer hat gesagt…

hübsche geschichte :-)