Mittwoch, 4. April 2007

Knut's Konkurrent

Eigentlich ist es ja nicht ganz fair, dass man momentan nur vom kleinen Knut spricht. Sicher ist sein Schicksal durch den Verstoss seiner Mutter speziell, aber es gibt ja auch noch andere süsse Tierbabys. Da wären zum Beispiel die Pandabären...



Schaut man mal in andere Gehege oder raus in die Natur, so stellt man fest, dass eigentlich alle jungen Tiere süss und tapsig sind. Ich kenne jedenfalls kein Tier, das als Baby nicht drollig aussehen würde.

Vorallem im Frühling ist es immer wieder spannend, wenn auch die hiesigen Tierwelt langsam aber sicher ihren Nachwuchs kriegt. Da sieht man plötzlich Vögel, die mit vollen Schnäbeln zu ihren Nestern fliegen. Oder Katzen, die mit ihren Jungen langsam in der wärmenden Sonne herumtollen. Darum machen zu dieser Zeit Ausflüge in den Tierpark besonderen Spass, dabei lohnt sich vorallem in unserer Gegend ins Waldgehege von Roggenhausen um den jungen Wildschweinen zuschauen.

Ist der Frühling nicht tierisch schön!

Keine Kommentare: