Prado und der Fressnapf
Nun, im Sommer liegt er dann gerne mal abwechslungsweise im Schatten und in der Sonne. In diesen herbstlichen Tagen ist diesbezüglich natürlich nichts zu wollen. Und dummerweise liegt
Darum gibts Variante B, der Fressnapf. Also genauer ist es ein Trinknapf, in welchem im Sommer jeweils das kühle Wasser serviert wird. Während dem Winter steht dieser sauber geputzt in einer trocknen und gedeckten Ecke des Sitzplates. Dort sollte er eigentlich auch bleiben bis im Frühjahr. Nur, gerade jetzt im Moment liegt er mitten im Rasen. Grund, unser liebster Hund benutzt den Napf als Wurfinstrument. Erst mal mit den Pfoten aus dem Winterlager klauben, dann den Rand zwischen den Zähnen festhalten, Anlauf holen und möglichst weit wegschmeissen. Zum Glück ist das Teil aus Plastik, sonst wäre es schon lange kaputt. Einzig die Deko aus dem Film 101 Dalmatiner musste etwas leiden.
Aber für uns ist es immer lustig zu hören, wie Prado - kaum ist er draussen - sich daran macht, den Napf zu kriegen, dann abklärt ob eventuell noch was drin ist und ihn anschliessend im Stile eines Diskuswerfers durch die Gegend fliegen lässt. Ach manchmal ist er doch so herrlich bescheiden, unser Hund.