Montag, 17. September 2007

Neues Stöckchen aufgefangen

Vom Schwarzen Kafka habe ich dieses Stöckchen erhalten und mir gedacht darauf zu antworten. Es hat zwar nicht mit Prado oder seinen tierischen Freunden zu tun, aber da ich gerne in Erinnerungen schwelge, dachte ich mir dies trotzdem zu veröffentlichen.

Monsieur Fischer hat dieses Stöckchen in die Blogwelt gestellt und er will wissen, welche 3 Speisen und welche 2 Getränke man mit seiner Kindheit verbindet.

Als erstes kommt mit grad mal "Ghackets mit Hörnli" (Hackfleisch...also doch etwas tierisches, um bei meinem Blogthema zu bleiben... hihi) in den Sinn. Aber natürlich von meinem Grossvater gekocht. Dann darf natürlich Griessköpfli mit Himbeersirup nicht fehlen und als drittes denke ich spontan an Brüsseler mit Schinken (Chicorée eingewickelt in Schinken gratiniert mit Sauce Hollandaise) dazu Salzkartoffeln. Mhm, das gibt aber gleich Hunger.

Bei den Getränken wird's schon schwieriger. Aber ich habe früher z.B. gerne mal Himbeersirup mit Milch (anstatt mit Wasser) getrunken. Oder bei meinen Grosseltern gab's immer heisse oder kalte Milch mit Suchard Express. Das war speziell, denn zu Hause hatten wir meistens "nur" Migros Schokoladenpulver und keine Markenartikel.

So und nun fordere ich auch noch andere Leute auf bei diesem Stöckchen mitzumachen. Ich denke, es schwelgt doch jeder gerne mal in Kindheitserinnerungen. Also mich würde interessieren was Zorra, Anouk oder Frau Mutti so früher gegessen und getrunken haben.

1 Kommentar:

Monsieur Fischer hat gesagt…

ha, himbeer-sirup mit milch... das habe ich in frankreich kennengelernt. und in der schweiz wurde ich damit immer ausgelacht! so fein.