Mittwoch, 27. Juni 2007

Seltener Nachwuchs im Pariser Zoo

Am 05. Juni 2007 ist im Pariser Zoo Vincennes eine Seltenheit passiert. Das Zwergnilpferd-Paar Anais und Carlo haben Nachwuchs gekriegt: Aldo heisst das Zwergnilpferdbaby. Der Kleine durfte nach 3 Wochen nun das erste Mal ins Aussengehege und wurde der Presse vorgestellt. Wie die Zoodirektion mitteilte, hat Aldo sein Geburtsgewicht von fünf Kilogramm in den vergangenen Wochen verdoppelt.

Ein ausgewachsenes Zwergnilpferd wiegt zwischen 160 und 275 Kilo. Weltweit gibt es nur zwischen 2'000 und 3'000 Zwergnilpferde, die hauptsächlich in der Wäldern von Liberia leben. Und da es selten vorkommt, dass Zwergnilpferde in Gefangeschaft Junge kriegen, gilt Aldo natürlich als Sensation

Ich denke, wir haben die Knut-Mania überstanden und können uns anderen kleinen süssen Tierbabys widmen. ;-)

Keine Kommentare: