Dienstag, 19. Juni 2007

Abkühlung tut gut

Gestern war es wieder so richtig heiss. Als meine Herrchen sich dann ins Haus verzogen, bin ich kurzerhand in unsere Badewanne gesprungen. Leider war noch kein Wasser drin, andererseits wäre ich dann wohl auch nicht so ohne den Pfotentest zu machen reingesprungen. Frauchen liess dann Wasser in die Wanne, aber ich habe etwas gezickt, als ich feuchte Pfoten kriegte. Ich bin im Rückwärtsgang dem Wasser ausgewichen. Damit ich aber dann doch noch in Ruhe Wasser schlürfen konnte, hatte Frauchen den Ablaufpfropfen wieder geöffnet um das einfliessende Wasser gleich wieder dem Abfluss zuzuführen. Das passte mir dann besser und ich konnte ab Wasserhan meine Zunge benetzen.

Die Badewanne dient mir auch so oft im Sommer als Abkühlung. Da muss nicht mal Wasser einfliessen. Es ist auf dem Keramik so richtig kühl und ich leg mich da ab und zu rein.

Ich liebe Wasser, aber vorallem in freier Wildbahn. Unser Quartier-Bach ist also bei mir sehr beliebt, vorallem an den Stellen, wo ich noch bestens Steine unter den Füssen habe. Um Stöckchen zu holen wage ich mich dann schon in tiefere Gefilde, bin aber dann nach dem Hundeschwumm wieder froh, festen Halt unter den Pfoten zu haben.

Keine Kommentare: