Donnerstag, 8. März 2007

Prado le Gourmet

Ich erzähle euch jetzt mal, was ich so gerne esse und trinke.


Meine Herrchen können mich einfach zu sich hin locken, wenn sie mir ein Stück Käse versprechen. D.h. wenn sie sich für das Morgenessen welchen zurecht schneiden, versuche ich natürlich mit meinem Charme alles, um ein kleines Stück abzubekommen. Eigentlich habe ich Käse fast lieber als Fleisch...

Ansonsten bin ich eigentlich nicht extrem wählerisch. Es gibt einfach gewisse Sachen, die ich lieber und schneller esse als andere. Was mir aber gar nicht schmeckt ist Nassfutter aus der Dose, das hat irgendwie so einen metallenen Geschmack, der mir nicht passt. Um meine Zähne so richtig weiss und schön beizubehalten, kriege ich zum Nassfutter auch noch Trockenfutter oder meine geliebten getrockneten Schweineohren.

Wenn ich so ein Schweineohr zu knabbern kriege, stört es mich auch nicht, wenn mein Herrchen dann kurz weg gehen und mich alleine lassen. Was gibt es geschmacklich besseres als ein Schweineohr... mmmhhh

Was natürlich als Leckerli nicht fehlen darf sind Wurststückchen oder so. Mit denen gebe ich mir immer etwas mehr Mühe, wenn ich etwas Neues erlernen muss. "Normale" Leckerli sind natürlich schon gut, aber da brauchen meine Herrchen meistens etwas mehr Geduld, bis ich ihren Befehlen folge leiste. :-)



Letzten Sommer habe ich von unseren Nachbarn einen riesigen Oberschenkelknochen mit noch Fleischfetzen dran erhalten. Mann, war der der Hammer. Ich wollte ihn fast nicht mehr los lassen, so gut hat er mir gechmeckt. Da ich aber sonst Verdauungsprobleme gehabt hätte, musste ich mich gedulden und durfte ihn nicht auf einmal vernichten.

Was natürlich auch super gut schmeckt ist Joghurt. Ich liebe (ausser mit Kaffee- und Schokolade-Geschmack) es, wenn ich die Becher mit dem restlichen Joghurt ausschlabbern darf. Da läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen. Was mir ab und zu auch gegönnt wird, ist ein kleiner Schluck Milch. Das ist für mich dann wie ein Glas Wein oder so...

Keine Kommentare: