Montag, 19. März 2007

Knut soll sterben?

Heute Abend habe ich kopfschüttelnd die News auf ZDF geschaut. Deutsche Tierschützer verlangen, dass Knut getötet wird. Die Aufzucht des süssen Bärs sei nicht tiergerecht und der kleine Eisbär würde zu vermenschlicht.


Dass aus Tierschützern plötzlich Bären-Töter werden sollen verstehe ich nicht ganz. Man will doch Tiere schützen und nicht umbringen, oder habe ich da etwa etwas missverstanden? Sicher ist eine Aufzucht von Menschenhand nicht ganz artgerecht. Aber man will den kleinen Eisbär ja auch nicht in die Wildnis aussetzen. Er ist im Zoo auf die Welt gekommen und dadurch ja schon in einem speziellen Lebensraum geboren. Da seine Mutter den kleinen Racker nach der Geburt verstossen hat, wäre er in der Wildnis wohl nicht mehr am Leben. Aber eben, er ist im Zoo geboren und ist dadurch wohl bevorzugt und kann nun die Hilfe der Tierpfleger in Anspruch nehmen.

Es ist halt immer Glück oder Pech, wo man auf die Welt kommt. Egal ob man ein Tier ist oder ein Mensch.

Nachfolgend wüsste ich gerne eure Meinung zu diesem Thema:

Keine Kommentare: