Donnerstag, 27. März 2008

Menschen können grausam sein

Bei Alex habe ich folgenden unglaublichen Artikel gefunden.

Ein 16-jähriges Mädchen quälte Hund: "Sie gestand, dem Hund einen aufgeschnittenen Socken mit Chilipulver übers Maul gestülpt zu haben. Danach habe sie ihm ein Staubsaugerrohr in das Maul gesteckt und ihm eine halbe Flasche Essig durch das Rohr in den Magen geschüttet. Anschließend übergoss sie den Hund mit Essig, trat ihn, verschnürte ihn in einem Plastiksack, zündete diesen an und verschloss ihn in einem Kasten. Danach ging sie eine Zigarette rauchen. Das Tier musste eingeschläfert werden."

Das Mädchen wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wo sie nur eine Woche später einen siebenjährigen Jungen auf grausame Weise zu töten versuchte. Die Sechzehnjährige gab vor Gericht an, öfters Folterfantasien zu haben, in denen sie Kinder entführt, foltert und die Bilder dann an die Eltern schickt. Allerdings wäre das erst ab 17 möglich, da sie dafür ein Auto benötige.


Auf Tirol.com kann man den ganzen Artikel dazu lesen. Ich bin einfach schockiert wie grausam Menschen zu anderen Lebewesen sein können. Eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, mir fehlen die Worte.

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Mein Gott, das verschlägt mir echt auch die Sprache. Menschen, die Tieren (oder anderen Menschen) solch grausame Dinge antun, müsste man als Strafe exakt die gleiche "Behandlung" zukommen lassen. Was geht nur in diesem Mädchen vor? Der Hass auf die Welt und sich selbst muss grenzenlos sein...

:'-(

lysch hat gesagt…

Ich bin auch immer wieder entsetzt und fassungslos, wenn ich sowas lese. Wie können Menschen (? - kann man so etwas noch so bezeichnen?) derart grausam sein?

Monsieur Fischer hat gesagt…

bin sprachlos. da kommt einem ja die galle hoch. aber ich sags immer wieder, die welt spinnt!!

k9leader hat gesagt…

Oh mein Gott!
Das ist ja wirklich total schrecklich, wenn ich mir vostelle sie hätte das mit meinen Mädels gemacht... nein, das möcht ich mir garnicht vorstellen!
Man soollte mit ihr machen was sie dem armen tier angetan hat!