Freitag, 7. März 2008

Endlich wieder Schnee!

Endlich hat's mal wieder geschneit. Bis jetzt ist Schnee bei uns ja Mangelware, dabei liebe ich Schnee. Da kann man so gut die Nase drin verstecken und den Schneebällen nachrennen, die einem Frauchen zuwirft.


Ich muss aber immer etwas aufpassen, dass ich nicht zuviel Schnee fresse. Sonst muss ich am Abend immer mal öfters Pipi machen. Und wenn ich in der Nacht Druck auf der Leitung habe stosse ich natürlich auf keine riesen Begeisterung, wenn ich dann mal schnell in den Garten will.

Wenigstens hat Frauchen einen guten Schlaf und kann sich danach gleich wieder ins Bett legen und weiterschlafen. Darüber ist sie natürlich sehr froh, sonst hätte sie mich wohl schon öfters für nen Moment verwunschen. Aber ich weiss, sie würde dies wohl sofort bereuen. Ich kenn ja mein Frauchen und weiss, wie ich sie am besten um den Finger wickeln kann. Tja das bringen halt fast 8 Jahre Erfahrung mit sich.

Hoffentlich bleibt es noch so richtig kalt und der Schnee bleibt noch etwas liegen. Aber so wie ich Frauchen verstanden habe, ist der wohl schon bald wieder weg. Vielleicht hab ich ja noch Glück und es schneit noch ein ander Mal. Wir werden es ja dann sehen.

Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

hats bei euch oben noch so viel schnee? nicht schlecht... hier ists einfach noch tierisch kalt, aber die weisse pracht hat sich wieder verabschiedet! hihi... prado hat ne "schnudernase"

Walter & Ash hat gesagt…

Wie - "endlich wieder Schnee?". Wir haben uns mittlerweile schon auf Frühling eingestellt. Schnne kann im November/Dezember wieder kommen.

Naja, bei uns schneits zum Glück nicht, dann wünschen wir euch noch viel Spass im Schnee.

Prado's Frauchen hat gesagt…

War leider von kurzer Dauer. Er ist schon wieder weg und die Schneeglöcklein spriessen überall.

Ich glaub jetzt auch, dass dies wohl das letzte Mal war und so wie Frauchen am Wochenende in der Sonne gesessen ist, glaub ich, sie will auch Frühling, Sommer, Sonne,... ;-)

Wurschti hat gesagt…

Ooooh, wie schön. Wir hatten wieder viel zu wenig Schnee diesen "Winter". Und dabei mag ich Schnee doch so gerne. Prado, schickst du mir ein Päckchen?

Auffordernde Grüße vom Wurschti

Prado's Frauchen hat gesagt…

Leider ist er schon wieder weg und heute regnet es in Strömen. ;-)

Ich hätt dir aber sicher welchen geschickt. Ich finde auch, dass es diesen Winter zuwenig Schnee hatte.

Wuff, Prado