Samstag, 16. August 2008

My Space für Hunde

Hier habe ich folgenden Text gefunden und gelesen:


Social Networks machen auch vor Tieren nicht Halt. Nun hat sogar des Menschen bester Freund sein eigenes Portal.


Cici bekennt in ihrem Online-Profil, dass sie es mag, anderen die Füsse zu lecken. Jake und Tycho haben ein Video ins Netz gestellt, das beide zeigt, wie sie sich auf dem Rücken wälzen. Und Dolce outet sich als Mamas Liebling. Die Website Doggyspace.com präsentiert halt keine normalen Netzbürger, sondern Hunde aus aller Welt.


Angelegt werden die Profile in diesem etwas anderen sozialen Netzwerk von Frauchen oder Herrchen. Seit dem Start Mitte Juli wurden bereits mehr als 700 Hunde registriert. Bis Ende des Jahres rechnet Gründer Levi Thornton bereits mit mehr als zwei Millionen Accounts.

«Wir arbeiten alle den ganzen Tag im Büro, und das ist eine Möglichkeit, um unser Haustier mitzunehmen», sagt der 30-jährige Thornton. Die Hundebesitzer können bei Doggyspace.com Geschichten über ihre Lieblinge austauschen und Informationen etwa über bestimmte Rassen einholen.


Die Anmeldung für einen Standard-Account ist kostenlos. Später soll es auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Extrafunktionen geben, wobei ein Teil der Gebühr an eine Tierschutzorganisation überwiesen wird, die der Nutzer selbst bestimmen kann.



Es gibt irgendwie nichts, was es nicht gibt. Aber die Idee find ich witzig und hab mich bzw. Prado logischerweise über http://www.doggyspace.com/ angemeldet. Sein Profil könnt ihr über http://www.doggyspace.com/profile/11541 abrufen.


Ich freu mich jetzt schon neue Freunde begrüssen zu können!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Absolute empfehlenswerte Seite, die du hier hast!
Viel Spass weiterhin beim Bloggen.

Bist jetzt in meinen Favoriten und ich komme definitv wieder!