Freitag, 9. Mai 2008

Sonne, Sonne, Sonne

Frauchen und ich geniessen die herrlichen Sonnentage, so gut es natürlich geht. Frauchen muss zwar arbeiten, doch wenn Sie frei hat oder an den Feierabenden, sind wir so richtig viel an der frischen Luft. Wir haben jetzt mit unserer Nachbarin Katrin auch eine super Joggingstrecke gefunden (also Katrin hat diese uns schmackhaft gemacht) und dann gehen wir immer zu dritt los. Es ist zwar recht anstrengend, weil es am Anfang fast nur aufwärts geht, aber ich habe bereits die Abkühlposten ausfindig gemacht und hüpfe auf halber Strecke gerne mal in den Brunnen mit Quellwasser.

Natürlich darf bei einem "normalen" Spaziergang die Abkühlung in der Aare nicht fehlen. Ab und zu bring ich auch mal das Stöckchen zurück. Wenn es aber zu schnell abtreibt, lass ich des dem Wasser und komme ohne zurück. Frauchen findet dann schon wieder eines, das sie mir werfen kann. Hat bis jetzt jedenfalls immer super geklappt.


Also, ich geniesse mit Frauchen weiterhin die schönen Tage und hoffe, dass es noch lange so bleibt. Habe zwar jetzt schon recht warm mit meinem Fell, doch wenn ich mich im Wasser abkühlen kann, ist es aushaltbar.

Kommentare:

Dixie hat gesagt…

Die Aare ist toll, mein Herrchen hat da drin als Kind auch gebadet, allerdings nah am Gletscher. Schön kalt ist das gewesen, sagt er :-)

Vielleicht darf ich da auch mal hin. Ich glaub das würde mir gefallen.

WuffWedel,
Dixie

Prado's Frauchen hat gesagt…

Komm doch mal vorbei, dann können wir zusammen in der Aare schwimmen und du lernst das "Kindheitserinnerungsgewässer" deines Herrchen kennen. ;-)

Wuff, Prado

Wurschti hat gesagt…

Gletscherwasser klingt gut! Schmeckt das auch gut?

Gourmet-Grüße vom Wurschti

Wurschti hat gesagt…

Lieber Prado,

dir auch noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.

Hoffentlich lesen wir bald mal wieder aktuelle Nachrichten von dir... :-)

Viele Grüße vom Wurschti

Prado's Frauchen hat gesagt…

Hallo Wurschti

Danke für deine Glückwünsche. Da sag ich doch einfach gleichfalls (hab's schon mit nem Kommentar bei dir gemacht)!

Leider hatte Frauchen Probleme mit dem PC und konnte keinen Eintrag über meinen Geburtstag machen. Sie hofft nun, da es wieder funktioniert, dass sie endlich mal wieder Zeit findet, was über mich zu schreiben. Ich kann es ja leider nicht selber...

Wuff, Prado

Wurschti hat gesagt…

Prado, wem sagst du das? Es ist ja so schwer, heutzutage gutes Personal zu bekommen. :-)

Viele Grüße vom Wurschti

Goggi hat gesagt…

Ich versteh nur Wurst und Aare. Ich war der Meinung Würste bräääätelt man (je nach dem) und in der Aare schwimmt man nach dem bräteln (oder so)

:-)