Dienstag, 6. März 2007

Hunde-Klamotten

Ich frag mich, brauchen Hunde überhaupt Kleider? Ich finde diese Vermenschlichung übertrieben und würde meinem Vierbeiner nie einen Regenmantel oder ähnliches kaufen. Da gibt es z.B. Hunde mit spärlichem Haar bewachsenen Köpfen, welche ein edles Mini-Kleid über ihren an den meisten Stellen nackte rosa-graue Haut tragen. Solche Tiere zeigen an Hundeshows auf dem Catwalk die neuste Mode und werden begeistert fotografiert und beklatscht. Brauchen wir das wirklich?

Der Hund hat ja ein Fell und benötigt kein zusätzliches Kleid. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies beim Hund sogar einen Hitzestau auslösen kann, denn er ist sich ja nicht gewohnt Kleider anzuziehen. Er hat ja sein Fell, welches je nach Saison dicker oder dünner ist.

Ich habe auch grosse Mühe mit den gezüchteten Nackthunden. Warum will man einen nackten Hund? Geht's um die "lästigen" Haarbüschel zu Hause, die man wegsaugen muss? Das gehört halt zu einem "felligen" Tier. Wenn man sich daran stört, soll man es doch lassen. Aber Hunde züchten, die kein Fell haben und denen dann bescheuerte Kleider anziehen...wer hat da wohl mehr Gefallen dran? Der Hund bestimmt nicht!


Keine Kommentare: