Montag, 27. Juni 2011

Der Lauf der Zeit

Nicht nur, dass Prado immer weniger Elan hat, auch das Aussehen hat sich zusehends verändert.

vorher
jetzt




Man merkt, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Er gibt sich aber immer noch viel Mühe und manchmal merkt man ihm das Alter wirklich nicht an. Doch es gibt immer öfters Tage, wo er Anlaufschwierigkeiten hat und erst nach einer Weile auf dem Spatziergang wieder die alte Frische aufzeigt.

Es ist schwierig sich ein Leben ohne ihn vorzustellen, darum geniesse ich jede Minute mit ihm, denn man weiss ja nie, wann alles zu Ende ist. Eigentlich sollte man sich gar nicht mit solchen Gedanken quälen. Doch wenn einem bewusst ist, dass alles mal ein Ende hat, schätze ich, dass dieses dann irgendwie auch erträglicher sein wird. Und solange man das hier und jetzt geniessen kann, lebt man glücklich.

1 Kommentar:

Enya hat gesagt…

Stimmt - man soll jeden Tag genießen und jede Zeit hat ihren Reiz! Aber mir ging es auch mal so, als ich mit meinem Airedale Welpen beim tierarzt saß und eine Frau mit einer alten Hündin traf. Damals habe ich gedacht: "Irgendwann sitze ich auch hier so mit meinem alt gewordenen Hund." Als Ausgleich dafür gibt es nichts, als viele wunderschöne Erinnerungen und jede einzelne ist es wert!
LG, enya