Donnerstag, 27. März 2008

Menschen können grausam sein

Bei Alex habe ich folgenden unglaublichen Artikel gefunden.

Ein 16-jähriges Mädchen quälte Hund: "Sie gestand, dem Hund einen aufgeschnittenen Socken mit Chilipulver übers Maul gestülpt zu haben. Danach habe sie ihm ein Staubsaugerrohr in das Maul gesteckt und ihm eine halbe Flasche Essig durch das Rohr in den Magen geschüttet. Anschließend übergoss sie den Hund mit Essig, trat ihn, verschnürte ihn in einem Plastiksack, zündete diesen an und verschloss ihn in einem Kasten. Danach ging sie eine Zigarette rauchen. Das Tier musste eingeschläfert werden."

Das Mädchen wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wo sie nur eine Woche später einen siebenjährigen Jungen auf grausame Weise zu töten versuchte. Die Sechzehnjährige gab vor Gericht an, öfters Folterfantasien zu haben, in denen sie Kinder entführt, foltert und die Bilder dann an die Eltern schickt. Allerdings wäre das erst ab 17 möglich, da sie dafür ein Auto benötige.


Auf Tirol.com kann man den ganzen Artikel dazu lesen. Ich bin einfach schockiert wie grausam Menschen zu anderen Lebewesen sein können. Eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, mir fehlen die Worte.

Montag, 17. März 2008

Geschenk aus London

Jetzt bin ich mal voll der Bluff-Sack. Ich hab doch tatsächlich ganz spontan und ohne Grund ein Geschenk erhalten. Aus London wurde mir folgendes mitgebracht (da hat doch tatsächlich jemand an mich gedacht!):


Frauchen hat sich riesig gefreut und irgendwie getraut sie es noch gar nicht mir anzuziehen. Sie meint, es werde vielleicht zu schnell dreckig. Ich hoffe, sie überlegt es sich bald mal anders, damit ich bei den anderen Hunden ganz stolz vorbeimarschieren kann und sagen kann: "Na habt ihr auch so ein tolles Halsband? Wohl eher nicht, was?"

Ich geb's zu, ich bin schon etwa stolz darauf (Frauchen auch), denn wer hat schon in unseren Breitengraden ein Halsband aus England?

Donnerstag, 13. März 2008

Frauchen hat noch was gefunden

Es passt zwar nicht grad zu meinem Blogthema, aber ich habe Frauchen erlaubt auch mal was von ihr zu posten.

Bei ihr hat sie diesen Test gefunden: Was für eine Blume bist du?

Und es wertete ihr folgendes aus: Die Osterglocke (passend zur momentanen Zeit, es ist ja bald Ostern).


I am a
Daffodil


What Flower
Are You?





Sie hat es irgendwie witzig gefunden und es nimmt sie wunder, welche Blumen noch so ausgewertet werden. Falls also jemand Lust hat den Test auch zu machen, Frauchen ist gespannt, welche Blume ihr seid.

Freitag, 7. März 2008

Endlich wieder Schnee!

Endlich hat's mal wieder geschneit. Bis jetzt ist Schnee bei uns ja Mangelware, dabei liebe ich Schnee. Da kann man so gut die Nase drin verstecken und den Schneebällen nachrennen, die einem Frauchen zuwirft.


Ich muss aber immer etwas aufpassen, dass ich nicht zuviel Schnee fresse. Sonst muss ich am Abend immer mal öfters Pipi machen. Und wenn ich in der Nacht Druck auf der Leitung habe stosse ich natürlich auf keine riesen Begeisterung, wenn ich dann mal schnell in den Garten will.

Wenigstens hat Frauchen einen guten Schlaf und kann sich danach gleich wieder ins Bett legen und weiterschlafen. Darüber ist sie natürlich sehr froh, sonst hätte sie mich wohl schon öfters für nen Moment verwunschen. Aber ich weiss, sie würde dies wohl sofort bereuen. Ich kenn ja mein Frauchen und weiss, wie ich sie am besten um den Finger wickeln kann. Tja das bringen halt fast 8 Jahre Erfahrung mit sich.

Hoffentlich bleibt es noch so richtig kalt und der Schnee bleibt noch etwas liegen. Aber so wie ich Frauchen verstanden habe, ist der wohl schon bald wieder weg. Vielleicht hab ich ja noch Glück und es schneit noch ein ander Mal. Wir werden es ja dann sehen.